Mir sind Kundenmeinungen wichtig, nur so kann ich in meinem Handeln wachsen.

 

Ich bin dankbar, dass ich diese Kundenstimmen auf meiner Website zeigen darf.

Ich DANKE jedem einzelnen von Herzen dafür.

 



Kundenstimmen:


Myoreflextherapie und der unglaubliche Einfluss auf die Kraftübertragung beim Radfahren

 

Vor etwa 4 Jahren habe ich mir zur Messung der Kraftübertragung beim Radfahren Powerwattpedalen (Krafübertragungsmesser) gekauft. Nach der Installation freute ich mich natürlich auf die erste Ausfahrt und  danach auf die Auswertung. Erstaunlich meine Kraftübertragungsverhältnis links/rechts war 50:50 nach einer zwei stündigen Ausfahrt. War dies wirklich möglich? Ich bezweifelte dies und fragte sogar beim Hersteller der Pedalen nach. Dieser bestätigte mir jedoch, dass dies ab und zu gebe. Aber meistens gibt es schon eine Differenz zwischen dem rechten und linken Bein. Also war ich gespannt auf meine zweite Ausfahrt. Unglaublich wieder 50:50.

 

Was hat dies nun aber zu tun mit der Myoreflextherapie? 

 

Leider hatte ich in den zwei letzten Jahren Problem mit meinen beiden Knien. Scheinbar habe ich unter meinen Kniescheiben nicht mehr genügend Knorpel, welche die Schmerzen verursachten. Mit Tabletten sollte dies besser werden. Leider ohne Erfolg. Radfahren ging noch mit Schmerzen, Joggen gar nicht mehr. Aber druch die Schmerzen hatte sich das Verhältnis der Kraftübertragung auf die Pedalen von 50:50 zu ca. 47:53 % verändert. Nach zwei Jahren schmerzen wurde ich von meiner Frau auf die Myoreflextherapie von Frau Cornelia Lüthi aufmerksam. Ich vereinbarte einen Termin bei Ihr und hatte bald meine erste Therapiesession. Die Schmerzen gingen massiv zurück und beim Radfahren hatte ich fast keine Schmerzen mehr. Aber was noch viel unglaublicher war, ich hatte plötzlich wieder eine Kraftübertragungsverhältnis von 50:50 und dies nach nur einer Therapiestunde und da nicht nur bei einer Ausfahrt, sondern gleich bei mehreren. Frau Cornelia Lüthi hat also mein Ungleichgewicht nach nur einer Therapiestunden wieder ins Lot gebracht. Danke Cornelia!

 

Dezember 2020 O.H.

 


Schuppenflechten, Verspannungen, ätherische Öle

 

Seit meinem 4. Lebensjahr leide ich an Schuppenflechte. In der Pubertät gingen sie auf ein Minimum zurück womit ich gut klar kam. Nach der Geburt meines Sohnes und der Umstellung der Hormone nach der Stillzeit, waren die Beine, Die Arme wie auch die Kopfhaut extrem von der Schuppenflechte überzogen und ich hatte starken Juckreiz. Um nicht gleich mit Cortison zu behandeln wählte ich die Bioresonanz-Behandlung bei Frau Lüthi. Bereits nach der ersten Behandlung spürte ich eine merkliche Besserung. Nach weiteren 2 Bioresonanz-Behandlungen waren die Schuppenflechten wieder soweit zurück wie vor der Schwangerschaft.

 

Auch hatte ich starke Schmerzen und Verspannungen im Nacken und Rückenbereich die Frau Lüthi mir mit der Myoreflextherapie lösen konnte.

 

Durch Frau Lüthi lernte ich auch die ätherischen Öle von DoTERRA kennen, welche ich bei meiner Familie und mir im Alltag anwende, zum Beispiel bei Schmerzen, Erkältungen, Blessuren... und dies auf natürliche Weise.

 

Ich schätze Frau Lüthis kompetentes Fachwissen, ihre ruhige, einfühlsame und zuvorkommend Art.

Behandlungen bei Frau Lüthi kann ich nur weiterempfehlen.

Mai 2020  N.S.


Hüftschmerzen, Juckreiz, Ätherische Öle:

 

Seit meiner zweiten Geburt litt ich an starken Hüftschmerzen, so das ich morgens kaum aus dem Bett kam und loslaufen konnte, geschweige ein Kind hochheben. meine Ärztin empfahl mir die Myoreflextherapie von Frau Lüthi. Sie legte Hand an und meine Schmerzen waren schnell besser und nach wenigen weiteren Behandlungen, weg. Ich kann wieder aufstehen und loslaufen ohne Schmerzen. auch bei akuten Schmerzen bekam ich immer prompt einen Termin.

 

Stress bedingt bekam ich am Körper starken Juckreiz, mit dem ich mich an frau Lüthi wandte, sie behandelte sie mit Bioresonanz 3000 und zu meiner Überraschung wurde dieser schnell weniger.

Durch Frau Lüthi, lernte ich auch die ätherische Öle von DoTERRA kennen und wende sie bei der ganzen Familie an. Mir gefällt, dass ich mit der Natur, vieles behandeln kann. Für die Kinder, sind die Öle täglich im Einsatz, sei es bei Verletzungen, Bauchweh, Insektenstiche..

 

Ich schätze an Frau Lüthi, ihre kompetentes Fachwissen, wie ihre einfühlsame, aufmerksame und liebevolle Art.

 

Immer gerne wieder.

 

März 2020 T.S.


Kiefergelenk Schmerzen:

 

Ich leide schon viele viele Jahre unter übleren und manchmal erträglicheren Schmerzen meines rechten Kiefergelenks. In den letzten Jahren hat es sich aber in einer Richtung entwickelt, die nicht mehr erträglich war. Ich habe mir eine teure Tannerschiene machen lassen, die aber die gewünschte Wirkung nicht erzielt; im Gegenteil! Die Beschwerden wurden noch schlimmer. Da ich aber mein Essen kaum mehr richtig kauen konnte musste ich etwas unternehmen. In meiner Verzweiflung bin ich an Cornelia Lüthi gelangt, habe ihr meine Beschwerden geschildert und nun begonnen, die Probleme zu lösen. Schon nach der ersten Sitzung zeigte sich relativ grosse Linderung. Es gibt bereits Tage, an denen ich schmerzfrei bin bzw. die Schmerzen so wenig sind, dass ich sie tatsächlich vergessen kann. Ich hoffe, dass mit der Zeit mein Gelenk wieder voll funktionsfähig wird und ich schmerz- und sorgenfrei Essen kann und die Schmerzen meinen Alltag nicht mehr dominieren!

 März 2019 Sylvia


Schultergürtel- und Ellenbogenschmerzen:

 

Vor rund 3 Monaten bin ich das erste Mal bei Ihnen in der Praxis gewesen. Sie erinnern sich: Ich litt einerseits unter Verspannungen des Schultergürtels und andererseits unter einem üblen Tennisellbogen. Insbesondere der Ellbogen war mein hauptsächliches Sorgenkind, da ich dieses Problem bereits seit Jahren mit mir herumtrage. Erstaunlich, wie Ihre Therapie in lediglich fünf Sitzungen dazu geführt hat, dass mein Ellenbogenproblem nahezu inexistent geworden ist. Mittlerweile reicht es aus, einmal pro Monat bei Ihnen vorbeizukommen, um ohne Ellenbogenprobleme leben zu können. Die Verspannungen meines Schultergürtels haben sich ebenfalls in Luft aufgelöst. Ihre Myoreflextherapie ist wirklich ein Geheimtipp.

Mai 2018 A.S. aus Aarau.



Lendenschmerzen/Bandscheibenvorfall:

 

Viele Jahre litt ich unter Brust- und Lendenwirbelschmerzen, dazu kam noch eine Diskushernie (Bandscheibenvorfall). Das Aussteigen aus dem Auto fiel mir schwer und verursachte mir Rückenschmerzen, drehte ich den Kopf, hatte ich Schmerzen im Nacken.
Nach der ersten Myoreflextherapie-Behandlung durch Frau Lüthi konnte ich ohne Schmerzen aus dem Auto aussteigen und die Nackenschmerzen waren auch nicht mehr so arg. Ich werde weiterhin zu Frau Lüthi in die Myoreflextherapie gehen, weil ich mich nach jeder Behandlung besser fühle.

Februar 2018 M.W.


Bandscheibenvorfall in Halswirbel- und Lendenwirbelsäule mit Taubheitsgefühl:

 

Nach einem schlimmen Motorradunfall, hatte ich Schmerzen im Nacken, in der Schulter und in der Lendengegend. Die Schmerzen strahlten in Arm und Bein aus, was zu einem Taubheitsgefühl in Daumen und Zehen führte, ebenso fiel es mir schwer den Fuss anzuheben. 
Ein Arbeitskollege riet mir zu Frau Lüthi in die Myoreflextherapie zu gehen. Nach einigen Behandlungen bei Frau Lüthi, waren die Schmerzen im Nacken und der Lendengegend weg. Meine Zehen spüre ich teilweise wieder auch das Fuss anheben geht schon viel besser. Die Schulter schmerzt zwar noch, aber mit jeder Behandlung und den Übungen von Frau Lüthi, werden die Schmerzen weniger und es geht mir wesentlich besser. Ich habe einen grossen Teil meiner Lebensqualität zurückerhalten.

Januar 2018 G.R. Hindelbank


Schlafstörungen durch Schulterschmerzen:

 

Während einigen Jahren konnte ich nachts nicht mehr durchschlafen. Nach drei bis vier Stunden bin ich aufgewacht und hatte Schmerzen im Kreuz und im Schulterblatt. Ich musste aufstehen und mich bewegen. Nach einigen Stunden konnte ich mich wieder hinlegen, aber einschlafen ging nicht mehr. Durch mein Patenkind habe ich von Frau Lüthi und ihrer Myoreflextherapie erfahren. Nach nur drei Behandlungen, waren die Rücken- und Schulterblattschmerzen weg und ich konnte endlich wieder durchschlafen. 

November 2017 P.L. Hasle bei Burgdorf



Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Beine:

 

Lange Zeit litt ich unter starken Rückenschmerzen, diese strahlten bis in die Beine aus. Sämtliche Abklärungen und Behandlungen bei Ärzten verschafften mir keine Linderung. Eine gute Freundin riet mir, geh doch zur Cornelia Lüthi, die ist Spezialistin für Myoreflextherapie. Ich dacht mir was soll's, einen Versuch wage ich. Nach nur vier Behandlungen bin ich fast wieder schmerzfrei, nur wenn ich mich zu wenig bewege oder meine Tennisball-Übungen nicht regelmässig mache, kommen die Schmerzen wieder. Die Myoreflextherapie-Behandlung hat mir die akuten Schmerzen genommen. Durch das von Frau Lüthi neu gewonnene Schmerzverständnis, spüre und verstehe ich die Zusammenhänge in meinem Körper besser und kann mir durch kleine Übungen selbst helfen, mich von meinen Schmerzen zu befreien. Ich kann heute wieder Sport treiben und meinen alltags Geschäften nachgehen, ohne Schmerzen in den Beinen. Es geht mir oft super gut, physisch wie psychisch. 

Ich kann Frau Cornelia Lüthi bestens weiterempfehlen.

Oktober 2017 S.T. Hasle bei Burgdorf


Arthrose, Schulterschmerzen, Knie- und Hüftschmerzen und Verspannungen, Schmerzmittel absetzen:

 

65-jährig und besuche in regelmässigen Abständen die Myoreflextherapie-Behandlungen von Frau Lüthi. Als ehemaliger Spitzensportler habe ich meinen Körper stark beansprucht, meine Gelenke sind verschlissen, deswegen leide ich unter Arthrose.  Seit sechs Jahren habe ich ein künstliches Kniegelenk. Wegen verschiedenen Unfällen und Verletzungen musste vor vier Jahren beide Schultern (Rotatorenmanschette, Supraspinatus- und Bizeps Sehne) operieren lassen. Alle Operationen sind erfolgreich verlaufen. Trotzdem hatte ich Schmerzen in den Knien, in der Hüfte, in den Füssen und meine Beinmuskulatur war verspannt. Mit der täglichen Einnahme von Schmerzmitteln hatte ich versucht meine Schmerzen zu bekämpfen. Seit zwei Jahren bin ich nun in regelmässigen Abständen in der Myoreflextherapie bei Frau Lüthi. Jede Myoreflextherapie-Sitzung beginnt mit der Abklärung meiner Befindlichkeit, Frau Lüthi nimmt sich jedes Mal die nötige Zeit, um herauszufinden welche therapeutische Behandlung aktuell am sinnvollsten ist und wendet diese dann an. Die myoreflextherapeutische Behandlung von Frau Lüthi lockert meine Muskeln und Faszien (Bindegewebe) dadurch befreit sie diese von Verspannungen und Verklebungen. Deshalb kann die Energie wieder ungehindert zirkulieren und es tritt eine angenehme Entspannung meiner Muskeln ein. Meine Myoreflextherapie-Behandlungen werden auf einer Regulationsplatte durchgeführt. Die Schwingungen dieser Regulationsplatte unterstützen meine Therapie enorm.
Nach jeder Behandlung fühle ich mich wie neu geboren, fit und beweglich. Meine Schmerzen haben sich seit der Myoreflextherapie-Behandlung durch Frau Lüthi massiv reduziert und die Schmerzmittel konnte ich ganz absetzen.

September 2017, Toni von Mühlenen, Bremgarten bei Bern